Schlüsselfertig mit Town&Country

Dienstag, Juli 31, 2007

Wir leben noch

...in den letzten wochen haben wir aber echt null zeit zum schreiben gefunden...als erstes, viele grüße an alle blogger hier die eifrig bauen, bereits begonnen haben oder sich mittendrin befinden.

warum die lange pause? nun ja wir mussten schon richtig gas geben denn der umzug wurde auf den 21.07.2007 gefixt und war nicht mehr zu verrücken.

als erstes musste unbedingt die küche fertig werden...nachdem es mir besser ging habe ich mich ans werk gemacht. die schränke zu stellen bzw. zu hängen war an einem tag gegessen. der ausbau inkl. deckseiten, türen, kranzleisten, arbeitsplatten, sockelleiste und aller geräte dauerte hingegen 4 tage. somit habe ich die küche in 5 tagen aufgebaut....oh man, so schnell werde ich das nicht nochmal machen.

parallel dazu haben wir uns draußen um die rigole gekümmert, ein GROSSES loch wurde gegraben ca. 15 m3 inhalt und 30 m3 boden werden nächste woche abgefahren...dann sind die berge wieder weg lieber kinder...*fg leider sind die drainleitungen noch nicht verlegt weil wir keinen bruchbeton oder ziegelbruch ranbekommen :-(

ok, noch sieht es bei uns draußen richtig bescheiden aus...aber in spätestens 2 wochen lachen wir darüber. weitere projekte warten ja schon: terrasse, wege, parkfläche, zaun...usw.

wieder im haus angekommen konnte ich endlich mit dem laminat beginnen und anschließend sofort die fußleisten anbringen. das verlegen ging eigentlich sehr schnell von der hand aber die knie wehrten sich am ende doch gewaltig...schmerzen im rücken und halt die blöden knie :-(

insgesammt habe ich 2 tage zum verlegen gebraucht...wie immer ohne stress, denn der macht ja bekanntlich krank.

eigentlich wollte ich ja bilder machen aber hatte am ende gar kein bock mehr den photographen zu spielen...war einfach nur kaputt.

seit dem 24.07.2007 haben wir leider kein telefon mehr... die "versatel" konnte uns nicht wie telefonisch versprochen anklemmen...alice wird gerade von mir belagert und es scheint zu klappen...allerdings erst ende august, habe im mom. sowieso keine zeit mich auch noch um die tk anlage zu kümmern.

...so banale sache wie die polizeiliche anmeldung, autos ummelden, kita- und hortplätze sichern sind auch schon geschehen.

so nun werde ich eifrig die neuigkeiten bei euch lesen und mich entspannen, denn: "WIR SIND DRIN" und bildchens folgen...

viele grüße und alles gute an alle
daniel

18 Comments:

  • hallo daniel & family,

    herzlichen glückwunsch zu eurer hausfertigstellung und zum einzug. schön das es alles so geklappt hat bei euch, auf die bilder bin ich ja mal gespannt.

    viele grüsse,
    alex

    By Blogger alex, at 9:51 PM  

  • auch von uns herzlichen glückwunsch. zwischenzeitlich dachten wir schon krankheiten, erdbeben oder ähnliches halten euch vom bloggen ab. das letzte war ja der unfall.
    umso schöner, dass ihr schon eingezogen seid.

    herzliche grüsse
    holger

    By Blogger hr, at 12:03 PM  

  • Glückwunsch! Wie lang hat es jetzt gedauert vom ersten Spatenstich bis Einzug?

    Bei uns gehts Montag dann endlich los!


    Viele Grüße
    Rainer

    By Anonymous Anonym, at 1:52 PM  

  • Glückwunsch zum Einzug ins Eigenheim! Bin auch gespannt auf Eure Bilder!

    Gruß, Kerstin

    By Anonymous Anonym, at 6:20 PM  

  • hi an alle,

    vielen, vielen dank für die einträge.

    bei uns ist ja nicht mehr wirklich wat los im blog, umso mehr freuen wir uns über eure einträge :-)

    @Rainer

    höhe, lage, ausrichtung...GOOOO! schön das es endlich bei euch losgeht...bei uns hat es genau 3 monate gedauert 02.04.-02.07.07

    @Holger

    sieht doch schon wie'n häusle aus :-) weiterhin viel glück und spaß beim bauen. wann wird denn gerichtet?

    @Alex

    nach soviel ärger nun die entspannung...und hoffentlich bis zum schluss nur gute laune :-)

    @Kerstin

    "glühstrumpf" zum baubeginn denn auch bei euch geht es jetzt endlich los

    ach wird der daniel viel zu lesen haben :-) ich wrde versuchen die bilder morgen zu knipsen

    viele grüße
    daniel

    By Blogger Familie + mich :-), at 12:18 PM  

  • Hi,

    na das macht ja Hoffnung. Dann konntet ihr zum Streichen also schon drei Wochen vor Bauende 'rein? Das lässt für uns ja hoffen! :-)

    LG
    Rainer

    By Anonymous Anonym, at 4:50 PM  

  • Na wo bleiben den die Bilderchens??? ;-)

    Gruß, Kerstin

    By Anonymous Anonym, at 8:35 PM  

  • Oi, achei seu blog pelo google está bem interessante gostei desse post. Gostaria de falar sobre o CresceNet. O CresceNet é um provedor de internet discada que remunera seus usuários pelo tempo conectado. Exatamente isso que você leu, estão pagando para você conectar. O provedor paga 20 centavos por hora de conexão discada com ligação local para mais de 2100 cidades do Brasil. O CresceNet tem um acelerador de conexão, que deixa sua conexão até 10 vezes mais rápida. Quem utiliza banda larga pode lucrar também, basta se cadastrar no CresceNet e quando for dormir conectar por discada, é possível pagar a ADSL só com o dinheiro da discada. Nos horários de minuto único o gasto com telefone é mínimo e a remuneração do CresceNet generosa. Se você quiser linkar o Cresce.Net(www.provedorcrescenet.com) no seu blog eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. If is possible add the CresceNet(www.provedorcrescenet.com) in your blogroll, I thank. Good bye friend.

    By Anonymous Anonym, at 10:03 PM  

  • Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Smartphone, I hope you enjoy. The address is http://smartphone-brasil.blogspot.com. A hug.

    By Anonymous Anonym, at 9:07 PM  

  • Guten Tag,

    Ich führe eine private Website mit einer Sammlung von Bautagebüchern.

    Ich möchte Ihnen mit dieser Mail mitteilen dass ich in dieser Sammlung auch auf Ihre Website verlinke und eventl. ein Bild eingefügt habe.

    Sollten Sie dies nicht wünschen informieren Sie mich bitte innerhalb von 14 Tagen und ich entferne den Link.


    Über eine Verlinkung zu meiner Sammlung würde ich mich freuen.


    http://www.bautagebuch-sammlung.de



    Vielen Dank.





    R.Piontek

    By Anonymous Anonym, at 10:33 AM  

  • Seh ich auch so

    By Anonymous Anonym, at 1:58 PM  

  • awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

    By Anonymous Anonym, at 11:31 PM  

  • I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.

    By Anonymous Anonym, at 6:37 PM  

  • Guten Tag,

    mir gefällt Ihre Seite ziemlich gut. Deshalb würde ich gerne mit Ihnen eine Kooperation eingehen.
    Falls Sie Interesse hätten, können Sie mich via Mail kontaktieren.

    Beste Grüße

    T. Bürger

    t.buerger75@web.de

    By Anonymous T. Bürger, at 12:41 PM  

  • Kommt hier eigentlich noch mal ein Update? Sonst lest gerne bei mir mit ;-)

    http://www.haus-bau-blog.de/

    By Anonymous Haus bauen Blog, at 9:03 PM  

  • Remarkable things here. I'm very glad to peer your article. Thanks so much and I am looking ahead to touch you. Will you please drop me a mail?

    My web page http://venaprotreatment.webs.com/

    By Anonymous Anonym, at 2:46 AM  

  • Hi, I wish for to subscribe for this web site to take latest updates, therefore where can i do
    it please assist.

    Here is my homepage :: vigrx penis enhancer

    By Anonymous Anonym, at 9:53 PM  

  • خدمات – المحترف للصيانة – الامارات
    سباك فى الفجيرة
    شركات صبغ فى راس الخيمة

    By Blogger ahmed deraz, at 6:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home